Falltime

falltimelogohome

FALLTIME, das ist nicht einfach nur ein Spiel!
Es ist die Beschreibung einer Welt, einer Zukunftsaussicht,
ja eines ganzen Spiel Universums!

Hallo! Schön das du her gefunden hast, du befindest dich auf dem besten Weg in die Apokalypse!
Wir freuen uns darauf dich auf dieser Reise begleiten zu dürfen und dich in die von uns entworfene Welt einzuführen.

Worum es hier geht? Nun, um nicht weniger als den WELTUNTERGANG(!) den wir gerne gemeinsam mit dir und anderen realisieren möchten. Na gut, genauer gesagt geht es darum eine Spielserie innerhalb eines von uns entwickelten POSTAPOKALYPTISCHEN SZENARIOS zu realisieren. Diese Spielserie bzw. das Spiel Universum trägt den Namen FALLTIME und dieser Webauftritt behandelt die einzelnen Titel der Serie, sowie sonstig relevante Informationen und interessantes aus dem FALLTIME UNIVERSUM.

Was das „besondere“ an FALLTIME ist? Wie kam es zur Apokalypse, was passierte danach, wie komme ich an Nahrung, wie an Wasser, wo finde ich einen sicheren Unterschlupf, wie schütze ich mich gegen Strahlung, was existiert überhaupt noch – Und lohnt es sich überhaupt noch weiter zu machen? All diese und noch viele weitere Fragen mussten beantwortet werden um eine glaubhafte postapokalyptische Welt entstehen zu lassen. Hierbei lagen uns verschiedene Aspekte besonders am Herzen. Eine Welt braucht eine glaubhafte Geschichte. Die Welt muss nachvollziehbar, logisch und konsistent sein und sie muss auch ohne einen Anstoß von außen funktionieren. Genau wie der Spieler es später tun muss, haben wir unsere Ressourcen und Möglichkeiten effektiv genutzt. Jahre haben wir intensiv und angeregt phantasiert um eine Spielwelt, ein „Spiel Universum“, zu entwickeln.

Innerhalb dieses postapokalyptischen Universums sind unsere Spiele angesiedelt. Jedes Spiel der Serie kann für sich allein gespielt werden. Die Besonderheit der Serie liegt aber einerseits in ihrer KONTINUITÄT, alle Titel teilen sich einen gemeinsamen geschichtlichen sowie gestalterischen Hintergrund, und andererseits darin das JEDES Spiel mit JEDEM anderen KOMBINIERT werden kann!

Durch die Kombination der Spiele bieten sich Besitzern völlig neue spielerische Möglichkeiten welche die Basisspiele um viele Aspekte erweitern und für einen nochmals gesteigerten Spielwert sorgen. Da keine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden muss ist es unerheblich welche Titel der Serie man sein Eigen nennt und wie man diese kombiniert. Frei nach unserem Motto „Alles kann, nichts muss!“.

DAS ist das „besondere“ an FALLTIME!aufdengrund

Was du jetzt machst? Schau dir doch als erstes mal die Beschreibung eines der Spiele an, vielleicht Wasteland Battles, oder falls du uns tatkräftig unterstützen möchtest und dabei selbst nicht zu kurz kommen möchtest sieh dir doch unsere Investitionsmöglichkeiten einmal an, oder pflanze einen Baum auf einer Autobahn, oder lies ein Buch, oder zähle die Neutrinos die bei einer Atombombenexplosion frei werden, oder, wirf eine Atombombe auf deine Stadt, oder…