Spiele

wirschonVon Kindestagen an, hatten wir ein Gefühl, ein Gefühl dass irgendetwas nicht stimmt, oder fehlt. Manche mochten dies als „gewöhnliche Paranoia“ abtun, andere meinten unsere Träume seien unrealistisch. Aber, allen Unkenrufen und wideren Umständen zum Trotz haben wir es gewagt und ein ganzes Universum aus dem Nichts erschaffen!

Falltime das Spiel Universum zählt mehrere Titel, die Anspruch, Kreativität und Realitätsverlust vereinen. Denn, wie langweilig erscheint das Leben zuweilen und wie bedauerlich wäre es, wenn wir es nicht ab und zu verließen? Die von uns erschaffene Spielwelt, führt in Abenteuer die ihres Gleichen suchen. Unser Falltime Universum besteht aus Sternen, die ihre Energie aus Jahre andauernder Ideenfusion beziehen, umkreist von Planeten, auf denen realitätsfernes Leben möglich ist. Und trotz einiger Supernovae der Sterne, gewaltigen think tank-Schlachten auf den Planeten und einer wirklich verrückten Finanzierungs-Physik, haben wir es geschafft gleich mehrere Spiele zu entwickeln.

Falltime „The Card Game“ ist der Einstieg in eine Welt, in welcher der Wert einer Sache daran bemessen wird, wie er beim Überlebenskampf nützen kann.

Falltime „Wasteland Battles“ eröffnet auf einer variablen Spielfläche, mit individuell gestaltbaren Helden, mit Verbündeten oder auch Feinden, gegen Mutanten oder andere Gefahren, ein Spielerlebnis der besonderen Art.

Die mit Herzblut und Kreativität geschaffenen Titel, beinhalten bereits vieles von dem, was wir realisieren wollen. Aber dies Ausmaß der Apokalypse ist uns nicht genug. In der Zukunft werden geplante Erweiterungen das Spielerlebnis im Hinblick auf Micromanagement, Rollenspiel und Diplomatie noch erweitern und unvergleichlich werden lassen. Und wer von den Brettspielen immer noch nicht genug hat, der sollte sich wohl möglich schon mal nach einer Steckdose umsehen…