Sam

samSam

„Sachenfinder“ ist wohl eine treffliche Bezeichnung für Sam, denn das ist es was er tut. Während andere immer nur nach Sachen „suchen“ findet er sie einfach, oder sie kommen zu ihm. Manche bezeichnen es als Glück, oder Gabe, aufmerksamere Beobachter hingegen werden schnell den scharfen Blick und Verstand bemerken den Sam sein eigen nennen kann. Wo andere in einer alten Munitionsfabrik nach Munition suchen, liegt Sam auf der Lauer, wohl wissend das früher oder später irgendein Narr vorbeikommen wird den man ausplündern kann.

Würde man mit Sam umherziehen würde es einem vermutlich nie an Ausrüstung, Nahrung und Wasser mangeln, allerdings ist das „umherziehen“ genau das Problem, er hält nicht viel von Menschen oder Mutanten und teilt dies seiner Umwelt auch deutlich mit. Das freundlichste was die meißten von ihm zu sehen bekommen ist die Spitze irgendeiner Waffe. Allerdings hat er ein Herz für Tiere, nun ja, nicht Tiere im allgemeinen, eigentlich nur Hunde, alle anderen betrachtet er eher als „Beute“, wie im übrigen eigentlich so ziemlich alle „Dinge seiner Umwelt. Hat ein Hund allerdings das Glück von ihm gefunden zu werden kann dieser sich sicher sein das er nicht gleich zu Abendessen verarbeitet wird, im Gegenteil, Sam würde seine letzte Nahrung jederzeit mit einem Hund teilen.

So kam es auch zu dem denkwürdigen Ergeignis das heutzutage ehrfurchtsvoll als „das Gipfeltreffen“ bezeichnet wird. Eine Begegnung zwischen Sam&Max nach dessen Kampf gegen den letzten Weißen Hai der Welt, die unter den großen der Wüste ihresgleichen sucht, doch diese Geschichte wird an anderer Stelle erzählt…

Zitate:

  • „Wenn es sich bewegt ist es Beute!“
  • „Wenn es sich nicht bewegt ist es Beute!“
  • „Da die Klugen immer nachgaben regierten die Dummen die Welt.“
  • „Auf den Schwingen des Sandsturms werde ich geritten kommen solltest du mich rufen!“
  • „Was kümmert es mich ob Mensch oder Mutant? Beide tropfen wenn man sie sticht, das genügt mir.“
« Zurück zum Index