Messer

messerUm sich mit einer anderen Person zu messen oder um etwas Messerarbeit verrichten zu können, bedarf es eines länglichen Griffes, mit einer gehärteten Vortsetzung, die mindestens auf einer Seite scharf ist und am Ende bevorzugt sogar spitz.

Kenner der Szene werden erkannt haben, dass es sich bei diesem hoch komplexen Werkzeug um ein sogenanntes „Messer“ handelt. Häufig sind Messer in der Umgebung, oder innerhalb von Werkstoffen, zum Beispiel (noch) lebenden Körpern, anzutreffen. In Überlebenshandbüchern wird immerwieder gerne auf die Tatsache hingewiesen das, sollte man sich auf der Suche nach einem Messer befinden, die Jenigen in deren Körpern ein Messer steckt, meist bereitwillig zur Entäußerung des Gegenstandes der Begierde, zum Beispiel aus ihren Rippen, bereit sind. Fragen sie doch einfach mal nach.

Name Typ Angriff Verteidigung
Messer kleine Nahkampfwaffen +2 +1

 

« Zurück zum Index