kleine Schusswaffen

„Piff, Puff, Paff, zoing und ka-schnatz!“ Diese Worte sollte man sich merken, wenn man seinem Gegner verdeutlichen möchte, welchen Schaden die leicht zu transportierenden und gut in der Hand liegenden, kleinen Schusswaffen an ihm anrichten werden!

In „Wasteland Battles“ sind Waffen in verschiedene Kategorien eingeteilt, welche alle ihre eigenen Vor- bzw. Nachteile besitzen. Jede Waffe gewährt dem verwendenden Kämpfer zusätzlich zu dessen Basiswerten eine gewisse Anzahl an Angriffs bzw. Verteidigungs Würfeln.

In der Basisversion von Wasteland Battles sind folgende Typen kleiner Schusswaffen enthalten:

Anders als beim Kampf mit Nahkampfwaffen, bei welchem ein Kämpfer sich bewegen und danach noch angreifen darf, ist dies für einen Kämpfer der eine Fernkampfwaffe verwendet nicht möglich, er muss sich entscheiden ob er angreifen oder sich bewegen möchte.

« Zurück zum Index