Keule

keulePrimitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.

Manch ein Kritiker der heutigen Zeit moniert das die laschen Waffengesetze (genau genommen gibt es keine), wie schon in der Steinzeit, wieder nur zu allgemeiner Aufrüstung führen werden und das sich Probleme nicht mit Waffen lösen lassen und die technische Entwicklung von der Keule zur Atombombe und wieder zurück einem zu denken geben sollte. Hat man allerdings einem dieser Kritker mit der eigens angefertigten Keule den Schädel zu Brei zerschlagen, so hat man doch das bestechende Gefühl ein Problem gelöst zu haben…

Name Typ Angriff Verteidigung
Keule kleine Nahkampfwaffen +3 +1

 

« Zurück zum Index