Harke

harkeAls Relikt der alten Welt ist die Harke „heute“ nur noch selten anzutreffen. Obgleich sie im Vergleich mit modernen Waffen wie der Keule eine ganz eigene Eleganz besitzt und darüber hinaus nicht einfach nur schlichtes Tötungswerkzeug sondern auch Werkzeug des Hegens und Pflegens sowie der Ordnung ist, weiß heute kaum noch jemand von dieser ihr einst zugedachten Rolle.

Nicht einmal für alberne Witze kann die Harke in der heutigen Zeit herhalten, kann man mit ihr schließlich nur die Wüste durchharken und nicht durchkämmen und die Wüste zu durchkämmen ist schließlich die Hauptbeschäftigung eines Großteils der aktuellen Weltbevölkerung.

Nichts desto weniger kann die Harke, befindet sie sich in fähigen Händen, im Kampf und insbesondere danach (Gräber wollen schließlich gepflegt werden) ein nützliches Werkzeug sein.

Name Typ Angriff Verteidigung
Harke große Nahkampfwaffen +1 +1

 

« Zurück zum Index